Mit dem Geländewagen auf alten Spuren

Buchungsanfrage

redaktion@traumziel-mv.de

0172 / 82 82 071

Erlebnis: Expedition mit dem Geländewagen

 

Das Sternberger Seenland und die im Westen angrenzende Region der Schwinzer Heide ist seit tausenden Jahren Siedlunggebiet. Heute erinnern noch zahlreiche Zeitzeugen an die alten Zeiten.

Mystische Großsteingräber mit einem Alter von gut 5.000 Jahren lassen uns innehalten und unser eigenes Leben aus einer anderen Perspektive sehen. Erstaunlich, welche Technik die Siedler von damals beherrschten. Auch die Kirchenmaler schufen zauberhafte Werke und verzierten vor vielen hundert Jahren die Innenräume der Gotteshäuser. Noch heute bewundern wir ihre Kunst und sehen den engen Bezug zur damaligen christlichen Lebensart. Wir besuchen ausgewählte Orte und nehmen uns Zeit für die Besichtigung.

Zeit* und Kosten:

ganzjährig

 

Schnupper-Tour: 3 Stunden / 199 €

 

Tages-Tour: 6 Stunden / 299 €

 

Ausrüstung:

 

1 x Flasche Mineralwasser

 

* Zeit läuft ab Abfahrt vom Basislager

Ort & Kontaktdetails

Telefonnummer: + 01728282071

E-Mail-Adresse: redaktion@traumziel-mv.de

Seestraße 25, 18276 Klein Upahl, Deutschland

Ablauf:

Wir treffen uns um 10.00 Uhr im Basislager in Klein Upahl. Hier lässt du dein Auto stehen. Mit dem Geländewagen gehen wir auf eine geschichtliche Expedition auf den Spuren der Vergangenheit.

Wir passieren alte Landwege, besichtigen sehenswerte Kirchen, Großsteingräber und einen Steintanz. Dabei wirst du überraschende Entdeckungen machen. Im Sommer machen wir bei Bedarf auch einen Abstecher zu einer Badestelle.

SCOUT-MEDIA

Christian Schumann

Seestr. 25

18276 Klein Upahl

info@seenlandscout.de

Teambildung
Landschaft Icon
Haus-Symbol